Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Googleplus.png Google+, Twitter.png Twitter

Helmstedter Verein für Städtepartnerschaften und internationale Begegnungen e.V.

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helmstedter Verein für Städtepartnerschaften und internationale Begegnungen e.V.
(Helmstedter Partnerschaftsverein oder HPV)
Zweck: Pflege und Weiterentwicklung der vom Rat der Stadt Helmstedt geschlossenen Städtepartnerschaften
Vorsitz: Joachim Scherrieble
Gründungsdatum: 5. März 1980
Mitgliederzahl: etwa 300 (Stand 2013)
Sitz: Stadt Helmstedt
Markt 1
38350 Helmstedt
Website: www.hepv.de

Der Helmstedter Verein für Städtepartnerschaften und internationale Begegnungen e.V. (kurz Helmstedter Partnerschaftsverein oder HPV) bezweckt die Pflege und Weiterentwicklung der vom Rat der Stadt Helmstedt geschlossenen Städtepartnerschaften und die Durchführung anderer internationaler Beziehungen auf privater Ebene im Rahmen der Völkerverständigung.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde am 5. März 1980 gegründet. Am 22. März 2011 gab Karl Birker sein Amt als Vorsitzender an Joachim Scherrieble ab und gesellte sich damit zu den Ehrenvorsitzenden.

Ehrenvorsitzende[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]