Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Googleplus.png Google+, Twitter.png Twitter

Helmstedt-Wiki:Artikelwünsche

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Wechseln zu: Navigation, Suche
I D E E N - L I S T E
Schreiben.png
Hier werden Artikelwünsche für das Helmstedt-Wiki gesammelt!

Damit aus deinem Wunsch ein Artikel wird, beachte bitte folgendes:

  • Denke dir einen aussagekräftigen Artikelnamen aus.
  • Überlege dir einige Hinweise zu deinem Artikelwunsch – worum geht es?
  • Gibt es eventuell Infos zu deinem Artikelwunsch im Internet?
  • Klicke hier um deinen Artikelwunsch abzugeben und mache die ergänzenden Angaben.

Das Team vom Helmstedt-Wiki wird sich bemühen, deinen Artikelwunsch möglichst schnell zu erfüllen.

















Rot-Weiße Nacht[Bearbeiten]

Infos unter: http://www.tsv-fichte-helmstedt.de -- Mirko 22:25, 4. Nov. 2010 (CET)

Weizenbrennerei Johannes Dieckmann[Bearbeiten]

Weizenbrennerei in Helmstedt. Infos unter: http://www.weizenbrennerei.de -- Mirko 22:26, 4. Nov. 2010 (CET)

Amerikanischer Club[Bearbeiten]

Ein ehemaliger Club der stationierten Amerikaner im Heidwinkel bei Grasleben. -- Mirko 22:28, 4. Nov. 2010 (CET)

Kleingartenverein Am Oesterlinge e.V.[Bearbeiten]

KGV Oesterlinge e.V. ein Verein aus der Gemeinde Büddenstedt Ortsteil: Offleben. Infos unter: http://www.gartenverein-oesterlinge.de -- Mirko 22:29, 4. Nov. 2010 (CET)

Philigran-Studio[Bearbeiten]

Digital Art & Photography aus Helmstedt. Infos unter: http://www.philigran-studio.de -- Mirko 22:30, 4. Nov. 2010 (CET)

Weihnachtsmann Helmstedt[Bearbeiten]

Infos unter: http://www.weihnachtsmann-helmstedt.de -- Mirko 22:31, 4. Nov. 2010 (CET)

Schützen- und Volksfest Emmerstedt[Bearbeiten]

-- Mirko 22:32, 4. Nov. 2010 (CET)

Richard Graß[Bearbeiten]

-- Mirko 22:34, 4. Nov. 2010 (CET)

St. Petri[Bearbeiten]

Juwelier Schumacher[Bearbeiten]

Helmstedter Kammerchor[Bearbeiten]

Frühjahrs-Markt (Helmstedt)[Bearbeiten]

Börnekenhalle[Bearbeiten]

Blacky’s[Bearbeiten]

Steinsalzwerk Braunschweig-Lüneburg[Bearbeiten]

SV Brunsrode von 1947 e.V.[Bearbeiten]

Holly Golightly[Bearbeiten]

Grube Emma[Bearbeiten]

Ich würde gern mehr über die Geschichte der "Grube Emma" wissen. Als Kind bin ich oft mit dem Fahrrad in diese Gegend gefahren, die ich mit seinen alten Gebäuden (Kraftwerk?) und eingestürzten Tunneln als sehr spannend erlebte. Das "Forsthaus Seilbahn", das der Autobahnabfahrt HE-West weichen musste, erinnert wohl noch an eine Materialseilbahn, die Kohle von der Grube Emma bis an die B244 transportierte. (Ich selbst habe diese Seilbahn nicht mehr erlebt bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern.) Mit freundlichen Grüßen. Bernd Morgeneyer. --91.23.49.224 09:56, 11. Dez. 2012 (MET)

Hallo Herr Morgeneyer, vielen Dank für Ihren Artikelvorschlag. Ich bin derzeit an der Erweiterung des Artikels Emmerstedt dran. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Grube Emma. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei. Dann bin ich dort bestimmt schon ein Stückchen weiter. Viele Grüße. -- Mirko Marhenke (Admin) 18:06, 11. Dez. 2012 (MET)

Johannes Nowak[Bearbeiten]

Zum Landsknecht[Bearbeiten]

Fotos / Karte Grube Emma[Bearbeiten]

Schön wären ein paar Fotos der Grube Emma und/oder der Seilbahn zur B244 und vielleicht eine Übersichtskarte des Abbaugebietes, falls es da noch Infos/Bilder gibt!

Sicherlich nicht leicht zu finden. Aber es ist ja als Anfrage jetzt hier notiert. Sollte ich etwas finden, findet es auch Einzug in das Helmstedt-Wiki unter Emmerstedt → Braunkohleabbau auf der Grube Emma - --Admin (Diskussion) 21:51, 20. Nov. 2014 (MET)