Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Googleplus.png Google+, Twitter.png Twitter

Neue Breite (Stadtviertel)

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Neue Breite ist ein Stadtviertel im Nord-Westen der Stadt Helmstedt. Es ist entstehendes Gewerbegebiet und liegt an der Bundesstraße 244 und der Kreisstraße 15.

Geschichte[Bearbeiten]

2007 wurde erstmals in diesem Gebiet die Elm-Lappwald-Messe ausgetragen, die zuvor auf dem Vereinsgelände des Turn- und Sportverein von 1849 Helmstedt e.V. stattfand. 2010 und 2011 wurde das Waldbrand Open Air dort ausgetragen. 2012 wird erstmals das Helmstedter Osterfeuer dort ausgetragen.

Straßen dieses Stadtviertels[Bearbeiten]

Die folgenden Straßen sind diesem Stadtviertel zugeordnet: