HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

World of Video (Helmstedt)

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
(Weitergeleitet von World of Video)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
World of Video
World of Video Helmstedt.jpg
Gründungsdatum 20012016
Anschrift Industriestraße 6 a
38350 Helmstedt
Ehemaliger Eingangsbereich der Videothek World of Video

World of Video war eine Videothek an der Industriestraße in Helmstedt. Auf einer Fläche von etwa 650 m² wurden neben Spielfilmen (DVD/Blu-ray/Video) auch Spiele für Game-Konsolen zum Ausleihen oder Kaufen angeboten. Vor dem Gebäude gab es einen Parkplatz für etwa 20 PKW.

Geschichte

World of Video in Helmstedt eröffnete am 21. Dezember 2001 und öffnete am 20. November 2016 das letzte Mal.

Öffnungszeiten

Die Videothek war Montag bis Donnerstag von 12:00–21:00 Uhr, Freitag und Samstag von 12:00-22:00 Uhr und Sonntag von 14:00–19:00 Uhr geöffnet.

Angebot und Preise

Das Angebot war vielfältig und in zwei Bereiche unterteilt. So gab es einen offenen Bereich und einen weiteren, der erst ab 18 Jahren zugänglich war. Die Filme und Spiele waren mit einem übersichtlichen Chip-System versehen. Gelbe Chips standen für DVDs, die jeweils 1,00 € pro Kalendertag kosteten. Blu-ray-Discs und Spiele, die mit blauen Chips versehen waren, kosteten jeweils 1,50 € pro Kalendertag. Zusätzlich bot die Videothek Getränke und Snacks zum Verkauf an.