Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Auto-Bottke
Gründungsdatum Mai 1934
Leitung Heinz Bottke
Anschrift Braunschweiger Tor 6-7
38350 Helmstedt
Telefon 05351 58810
Telefax 05351 588188
Website www.auto-bottke.de

Auto-Bottke ist ein BMW-Autohändler und eine KfZ-Werkstatt in Helmstedt.

Geschichte

Elisabeth und Paul Bottke gründeten die Firma 1934 – damals befand sich der Firmensitz bereits am Braunschweiger Tor. Sohn Heinz Bottke unterstützte seinen Vater schon in jungen Jahren tatkräftig, und war mit 22 Jahren der jüngste Kraftfahrzeug-Meister von Niedersachsen. 1954 begann die bis heute andauernde Zusammenarbeit mit BMW. 1970 übernahm Heinz Bottke den BMW-Betrieb und baute ihn kontinuierlich aus. Mittlerweile befindet sich der Familienbetrieb mit Sohn Christian Bottke in der dritten Generation.

Weblink