HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Brandenburger Straße

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Brandenburger Straße ist eine Straße im Wohngebiet Steinmühlenkamp in der Kreisstadt Helmstedt.

Geschichte

Im Dezember 2008 endeten umfangreiche Fassadensanierungsarbeiten an den Hochhäusern der Wohnungsbaugesellschaft (kurz WBG) an der Brandenburger Straße. Die 96 Wohneinheiten dieses Gebäudes wurden im Jahr 1966 erstmals bezogen. Bei der im Sommer 2008 begonnenen Sanierung ging es der WBG nicht nur um eine optische Aufwertung. Hauptgrund für die Aufbringung einer Vollwärmeschutzfassade waren die steigenden Energiekosten.[1]

Einzelnachweise

  1. Helmstedter Sonntag, In neuem Glanz, (Website des Helmstedter Sonntag, 18. Januar 2009).