Bundesstraße 244

Die Bundesstraße 244 (kurz B 244) ist eine Bundesstraße und hat eine Gesamtlänge von 156 km. Sie verläuft auch durch den Landkreis Helmstedt:

Streckenverlauf im Landkreis Helmstedt

Geschichte

Verkehrsunfall am 14. Juni 2011

 
Christoph 30 startet nach Unfallopferaufnahme von der Bundesstraße 244 bei Helmstedt

Ein Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung der Bundesstraße 1/Braunschweiger Tor forderte am 14. Juni 2011 gegen 9:40 Uhr einen Leicht- und einen Schwerverletzten, der mit dem Rettungshubschrauber Christop 30 in die Klinik geflogen werden musste. Die Ampelanlage war ausgefallen und ein 77-jähriger Golf-Fahrer übersah einen auf der Bundesstraße 244 kommenden vorfahrtberechtigten LKW-Fahrer. Es kam zum Unfall, bei dem der Golf in einen Graben geschleudert wurde und der LKW gegen zwei weitere an der Kreuzung wartende Fahrzeuge krachte. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.