HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Bundesstraße 244

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bundesstraße 244 (kurz B 244) ist eine Bundesstraße und hat eine Gesamtlänge von 156 km. Sie verläuft auch durch den Landkreis Helmstedt:

Streckenverlauf im Landkreis Helmstedt

Geschichte

Verkehrsunfall am 14. Juni 2011

Christoph 30 startet nach Unfallopferaufnahme von der Bundesstraße 244 bei Helmstedt

Ein Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung der Bundesstraße 1/Braunschweiger Tor forderte am 14. Juni 2011 gegen 9:40 Uhr einen Leicht- und einen Schwerverletzten, der mit dem Rettungshubschrauber Christop 30 in die Klinik geflogen werden musste. Die Ampelanlage war ausgefallen und ein 77-jähriger Golf-Fahrer übersah einen auf der Bundesstraße 244 kommenden vorfahrtberechtigten LKW-Fahrer. Es kam zum Unfall, bei dem der Golf in den Graben geschleudert wurde und der LKW gegen zwei weitere an der Kreuzung wartende Fahrzeuge krachte.