HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Carl Friedrich Claus: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Carl Friedrich Claus''' (* 17. Februar 1813 in Helmstedt; † 11. Juni 1874) war von 1853 bis 1874 [[Liste der Bürgermeister von Helmstedt|Bürger…“)
 
K (fx)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Personendaten fehlen}}
'''Carl Friedrich Claus''' (* 17. Februar [[1813]] in [[Helmstedt]]; † 11. Juni [[1874]]) war von 1853 bis 1874 [[Liste der Bürgermeister von Helmstedt|Bürgermeister]] von [[Helmstedt]].
'''Carl Friedrich Claus''' (* 17. Februar [[1813]] in [[Helmstedt]]; † 11. Juni [[1874]]) war von 1853 bis 1874 [[Liste der Bürgermeister von Helmstedt|Bürgermeister]] von [[Helmstedt]].


Zeile 13: Zeile 14:
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Personendaten fehlen]]

Aktuelle Version vom 17. März 2011, 22:04 Uhr

Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Carl Friedrich Claus (* 17. Februar 1813 in Helmstedt; † 11. Juni 1874) war von 1853 bis 1874 Bürgermeister von Helmstedt.

Leben

Claus hatte das Amt des Bürgermeisters von 1853 bis zu seinem Tod 1874 inne. Sein Nachfolger wurde Adolph Hartwieg.[1]

Einzelnachweise

  1. Hans-Ehrhard Müller: Helmstedt – die Geschichte einer deutschen Stadt, Seite 526, 2. Auflage, 2004.