HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Christoph Jahn

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 19. März 2021, 22:12 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Christoph Alexander Jahn (* 11. Juni 1981 in Helmstedt) ist Abteilungsleiter der Basketballabteilung des Helmstedter Sportvereins.

Leben

Jahn wurde am 11. Juni 1981 in Helmstedt geboren. Er besuchte die Beireis-Realschule.

Seit 1998 ist Jahn Abteilungsleiter der Basketballabteilung des Helmstedter Sportvereins und damit inzwischen dienstältester Leiter dieser Abteilung. Unter seiner Regie konnten die männliche U18- und die Herrenmannschaft in der Saison 2008/2009 die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga erringen.

Im Rahmen der Mitgliederehrung des Helmstedter Sportvereins im Jahre 2008 wurde er im Hinblick auf seine mehr als 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich des Sports mit der bronzenen Ehrennadel des Kreissportbundes Helmstedt ausgezeichnet.

Jahn ist seit dem 29. Juli 2017 mit seiner Frau Wiebke verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter.

Auszeichungen

  • 2008: Bronzene Ehrennadel des Kreissportbundes Helmstedt

Weblinks