HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Diskussion:Helenenhof

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 11. Dezember 2012, 09:20 Uhr von 91.23.49.224 (Diskussion) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Ich habe von 1952 bis 1967 in der Nordstraße gewohnt, also in direkter Nachbarschaft zum Ziegelberg. …)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe von 1952 bis 1967 in der Nordstraße gewohnt, also in direkter Nachbarschaft zum Ziegelberg. Die Straße "Helenenhof" ist mir kein Begriff, wohl aber ein landwirtschaftlicher Betrieb dieses Namens. Möglicherweise hieß die Straße so, die zum Helenenhof führte. Dieser Betrieb ist ja auch in diesem Artikel erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hießen die letzten Pächter "Hartwig". Dazu gehörte auch eine Hühnerfarm, und Frau Hartwig (?) verkaufte die Eier auf dem Wochenmarkt.

Da ich mir mit meinen Angaben nicht zu 100% sicher bin, wollte ich den Artikel selbst nicht ändern; ich bitte aber, ihn ggf., nach Überprüfung meiner Angaben entsprechend zu modifizieren.

Den Fehler Horst-Böckler-Siedlung habe ich gestern korrigiert. Da war ich mir auch ganz sicher.

Mit freundlichen Grüßen Bernd Morgeneyer