HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Eiscafé Dolomiti

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eiscafé Dolomiti
Gründungsdatum 30.Juni 1964
Leitung Cesare und Francesco de Vita
Branche Gastronomie
Anschrift Tiefetal 2
38350 Helmstedt
Telefon 05351 2792

Das Eiscafé Dolomiti ist das älteste italienische Eiscafé in der Kreisstadt Helmstedt. Es befindet sich am Tiefetal.

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 30. Juni 1964 von der Familie Simonetti eröffnet. 1996 übernahmen Cesare und sein Bruder Francesco de Vita das Café, nachdem sie dort bereits seit Mitte der 1980er Jahre für die Gründerfamilie als Saisonkräfte gearbeitet hatten.

Weblinks