HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Emmerock

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Emmerock
Gründung 2010
Genre Rock
Website http://www.emmerock.de
Gründungsmitglieder
Gesang Angelika Pieper
Gitarre Thomas Lüpke
Gitarre, Keyboard Joachim Beichler
Gitarre Klaus Armgart
Schlagzeug Frank Bohne
Hintergrundgesang Claudia Becker
Aktuelle Besetzung
Gesang Angelika Pieper
Gitarre Thomas Lüpke
Gitarre, Keyboard Joachim Beichler
Bass Klaus Armgart
Schlagzeug Christian Ciecior
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug Frank Bohne (bis Oktober 2010)
Hintergrundgesang Claudia Becker (bis ?)
Schlagzeug Jonathan Beichler (bis ?)

Emmerock ist eine Rock-Coverband aus Helmstedt. Das Repertoire umfasst Titel aus dem Classic-Rock-Bereich.

Geschichte

Vor ihrer Zeit bei Emmerock spielten einige Mitglieder in irgendeiner Form schon mal in anderen Bands zusammen: Angelika Pieper, Joachim Beichler und Thomas Lüpke spielten bei Synaction, Jonathan und Joachim Beichler spielten bei Chaos und Klaus Armgart, Angelika Pieper und Thomas Lüpke spielten bei On the Rocks. Ein erstes Treffen für die neue Zusammensetzung fand am 13. April 2010 statt. Die Bands Chaos und On the Rocks waren zu dieser Zeit gerade dabei sich aufzulösen. Da Technik und Proberaum in Emmerstedt vorhanden waren, traf sich die Band am 20. April 2010 zur ersten Probe. Einen ersten Auftritt hatte die Band – noch ohne Namen – auf einer Geburtstagsfeier. Bei einem weiteren Auftritt in Rennau trat die Band nun mit dem Namen Emmerock auf.

Weblinks