HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Frank Feilhaber: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Frank Thomas Feilhaber''' (* 4. Dezember [[1959]] in [[Helmstedt]]) ist Vermessungstechniker und arbeitet als Beamter im Katasteramt in Helmstedt. Nebenberuflich ist er DJ & Moderator in Helmstedt und Umgebung. Sein Pseudonym ist ''DJ Feile''. Feilhaber kandidiert als parteiloser Bewerber für die [[Samtgemeindebürgermeisterwahl 2012 (Grasleben)|Samtgemeindebürgermeisterwahl]] in der [[Samtgemeinde Grasleben]] am 8. Juli 2012.
[[Datei:Feilhaber, Frank.jpg|thumb|208px|Frank Feilhaber (2012)]]
'''Frank Thomas Feilhaber''' (* 4. Dezember [[1959]] in [[Helmstedt]]) ist Vermessungstechniker im allgemeinen Verwaltungsdienst im Katasteramt Helmstedt. Nebenberuflich ist er DJ & Moderator in Helmstedt und Umgebung. Sein Pseudonym ist ''DJ Feile''.


== Leben ==
== Leben und Beruf ==
Feilhaber wurde am 4. Dezember [[1959]] in [[Helmstedt]] geboren.
Feilhaber wurde am 4. Dezember [[1959]] als drittes von fünf Kindern in [[Helmstedt]] geboren. Seine Mutter ist gebürtige Grasleberin der Familie Lüders. Feilhaber erwarb 1975 an der [[Lutherschule]] einen Realschulabschluss. Am 1. April 1975 begann er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker im Katasteramt Helmstedt. 1978 folgte die Weiterbildung zum Beamten im allgemeinen Verwaltungsdienst im Katasteramt Braunschweig. 1982 wechselte Feilhaber zum Katasteramt Wolfsburg und war dort als Ausbilder tätig sowie Vorsitzender des Personalrates. Seit 1998 ist er im Katasteramt Helmstedt tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehören unter anderem Kundenmanagement, Auftragserfassung sowie Öffentlichkeitsarbeit auf Messen.


=== Discjockey-Laufbahn ===
== Politik ==
Im Jahr 1974 legte er mit 15 Jahren bei der [[Tanzschule Giebel]] in Helmstedt erstmals Platten auf. Im [[Waldesruh]] in Helmstedt, Samstags von 18:00–23:00 Uhr, gab es wöchentlich eine neue Hitparade. Die Gage betrug seinerzeit drei Freigetränke am Abend! Einmalig zu dieser Zeit war eine Quattro Musikanlage. Als Nachwuchs DJ mit 17 Jahren (1977) legte er im [[First Love]], der Top Disco im Großraum Braunschweig, unter Günther Kasper auf. 1979 wurde er von Bernd Breuer nach Braunschweig abgeworben und im legte zusätzlich im 'Sugar' auf. Während dieser Zeit wurden zahlreiche und heute noch bekannte DJs in dieser Diskothek herangezogen und mit dem DJ-Virus infiziert, z. B. [[DJ Fracko]], [[DJ Hajo]] ([[Disco 4004]]) oder [[Ramon Mutz]], der jahrelang im [[Bonanza]] in [[Schöningen]] und im Atlantis aufgelegt hat. 1984 folgte der Wechsel zum [[Number One]], der Disco einer ganz anderen Art. Parallel dazu legte er im Jahr 1985 im [[Spiegel Dancing]], seinerzeit ein Nobelclub auf. 1988 wechselte er durch Pächterwechsel im Number One zurück ins [[First]], das mit neuem Namen [[Manhattan]] unter Inhaber Günther Kasper lief. Als letztes verzeichnete er im Jahr 1992 den Wechsel zur best Disco in Town. 1993 folgte der Gang in die Selbstständigkeit und die Gründung einer mobilen Diskothek [[Allround Sound Musik]]. 1998 war DJ Feile letztmalig auf Dauer als DJ in Discotheken zu sehen.
Feilhaber war parteiloser Kandidat für die [[Samtgemeindebürgermeisterwahl 2012 (Grasleben)|Samtgemeindebürgermeisterwahl]] in der [[Samtgemeinde Grasleben]] am 8. Juli 2012.


==== Musikstile ====
== Laufbahn als DJ ==
Sein Programm umfasst neben Moderation und Mixing alle Musikrichtungen mit Vorliebe für Soul aus den 1970er und 1980er Jahren.
Im Alter von 15 Jahren legte Feilhaber 1974 bei der [[Tanzschule Giebel]] in Helmstedt erstmals Platten auf. Als Nachwuchs-DJ stand er 1977 im [[First Love]] unter Günther Kasper an den Plattenspielern. 1979 wurde er von Bernd Breuer nach Braunschweig abgeworben und war zusätzlich im ''Sugar'' zu hören. Während dieser Zeit wurden zahlreiche und heute noch bekannte DJs in dieser Diskothek herangezogen und mit dem DJ-Virus infiziert, z. B. [[DJ Fracko]], [[DJ Hajo]] ([[Disco 4004]]) oder [[Ramon Mutz]]. 1984 folgte der Wechsel zum [[Number One]]. Parallel dazu legte er im Jahr 1985 im [[Spiegel Dancing]], seinerzeit ein Nobelclub, auf. 1988 wechselte er durch Pächterwechsel im Number One zurück ins [[First]], das mit neuem Namen [[Manhattan]] unter Inhaber Günther Kasper lief. Als letztes verzeichnete er im Jahr 1992 den Wechsel zur best Disco in Town. 1993 folgte der Gang in die Selbstständigkeit und die Gründung der mobilen Diskothek [[Allround Sound Musik]]. 1998 war DJ Feile letztmalig auf Dauer als DJ in Discotheken zu sehen. Sein Programm umfasst neben Moderation und Mixing alle Musikrichtungen mit Vorliebe für Soul aus den 1970er und 1980er Jahren.


==== Diskografie ====
=== Diskografie ===
Während seiner Laufbahn als DJ legt er unter anderem in folgenden Discotheken auf:
* [[Tanzschule Giebel]] - Helmstedt
* [[Tanzschule Giebel]] - Helmstedt
* [[Waldesruhe]] - Helmstedt
* [[Waldesruhe]] - Helmstedt
Zeile 19: Zeile 21:
* [[Manhattan]] - Helmstedt
* [[Manhattan]] - Helmstedt
* Mobile Disco 'Allround Sound Musik'
* Mobile Disco 'Allround Sound Musik'
== Politik ==
Feilhaber kandidiert für die [[Samtgemeindebürgermeisterwahl 2012 (Grasleben)|Samtgemeindebürgermeisterwahl]] in der [[Samtgemeinde Grasleben]] am 8. Juli 2012.
== Persönliches ==
Feilhaber ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in [[Grasleben]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.djs-aett-work.de/member_frank_index.html DJ Feile bei den Helmstedter DJs ätt Work]
* [https://www.facebook.com/frank.feilhaber Frank Feilhaber bei Facebook]


{{DEFAULTSORT:Feilhaber, Frank}}
{{DEFAULTSORT:Feilhaber, Frank}}

Version vom 29. August 2018, 06:51 Uhr

Frank Feilhaber (2012)

Frank Thomas Feilhaber (* 4. Dezember 1959 in Helmstedt) ist Vermessungstechniker im allgemeinen Verwaltungsdienst im Katasteramt Helmstedt. Nebenberuflich ist er DJ & Moderator in Helmstedt und Umgebung. Sein Pseudonym ist DJ Feile.

Leben und Beruf

Feilhaber wurde am 4. Dezember 1959 als drittes von fünf Kindern in Helmstedt geboren. Seine Mutter ist gebürtige Grasleberin der Familie Lüders. Feilhaber erwarb 1975 an der Lutherschule einen Realschulabschluss. Am 1. April 1975 begann er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker im Katasteramt Helmstedt. 1978 folgte die Weiterbildung zum Beamten im allgemeinen Verwaltungsdienst im Katasteramt Braunschweig. 1982 wechselte Feilhaber zum Katasteramt Wolfsburg und war dort als Ausbilder tätig sowie Vorsitzender des Personalrates. Seit 1998 ist er im Katasteramt Helmstedt tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehören unter anderem Kundenmanagement, Auftragserfassung sowie Öffentlichkeitsarbeit auf Messen.

Politik

Feilhaber war parteiloser Kandidat für die Samtgemeindebürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Grasleben am 8. Juli 2012.

Laufbahn als DJ

Im Alter von 15 Jahren legte Feilhaber 1974 bei der Tanzschule Giebel in Helmstedt erstmals Platten auf. Als Nachwuchs-DJ stand er 1977 im First Love unter Günther Kasper an den Plattenspielern. 1979 wurde er von Bernd Breuer nach Braunschweig abgeworben und war zusätzlich im Sugar zu hören. Während dieser Zeit wurden zahlreiche und heute noch bekannte DJs in dieser Diskothek herangezogen und mit dem DJ-Virus infiziert, z. B. DJ Fracko, DJ Hajo (Disco 4004) oder Ramon Mutz. 1984 folgte der Wechsel zum Number One. Parallel dazu legte er im Jahr 1985 im Spiegel Dancing, seinerzeit ein Nobelclub, auf. 1988 wechselte er durch Pächterwechsel im Number One zurück ins First, das mit neuem Namen Manhattan unter Inhaber Günther Kasper lief. Als letztes verzeichnete er im Jahr 1992 den Wechsel zur best Disco in Town. 1993 folgte der Gang in die Selbstständigkeit und die Gründung der mobilen Diskothek Allround Sound Musik. 1998 war DJ Feile letztmalig auf Dauer als DJ in Discotheken zu sehen. Sein Programm umfasst neben Moderation und Mixing alle Musikrichtungen mit Vorliebe für Soul aus den 1970er und 1980er Jahren.

Diskografie

Während seiner Laufbahn als DJ legt er unter anderem in folgenden Discotheken auf:

Weblinks