HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Frank Feilhaber

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Frank Feilhaber (* 4. Dezember 1959 in Helmstedt) ist DJ & Moderator in Helmstedt und Umgebung. Sein Pseudonym ist DJ Feile.

Leben

Mit 15 Jahren (1974) legte er bei der Tanzschule Giebel in Helmstedt erstmals Platten auf. Im alten Waldesruh in Helmstedt, Samstags von 18:00–23:00 Uhr, gab es wöchentlich eine neue Hitparade. Die Gage betrug seinerzeit 3 Freigetränke am Abend! Einmalig zu dieser Zeit war eine Quattro Musikanlage. Als Nachwuchs DJ mit 17 Jahren (1977) legte er im First Love, der Top Disco im Großraum Braunschweig, unter Günther Kasper auf. 1979 wurde er von Bernd Breuer nach Braunschweig abgeworben und im legte zusätzlich im 'Sugar' auf. Während dieser Zeit wurden zahlreiche und heute noch bekannte DJs in dieser Diskothek herangezogen und mit dem DJ-Virus infiziert, z.B. Fracko, DJ Hajo (Disco 4004) oder Ramon Muts, der jahrelang im Bonanza in Schöningen und im Atlantis aufgelegt hat. 1984 folgte der Wechsel zum Number One, der Disco einer ganz anderen Art. Parallel dazu legte er im Jahr 1985 im Spiegel Dancing, seinerzeit ein Nobelclub auf. 1988 wechselte er durch Pächterwechsel im Number One zurück ins First, das mit neuem Namen Manhatten unter Inhaber Günther Kasper lief. Als letztes verzeichnete er im Jahr 1992 den Wechsel zur best Disco in Town. 1993 folgte der Gang in die Selbstständigkeit und die Gründung einer mobilen Disco Allround Sound Musik. 1998 war DJ Feile letztmalig auf Dauer als DJ in Discotheken zu sehen.

Musikstile

Sein Programm umfasst neben Moderation und Mixing alle Musikrichtungen mit Vorliebe für Soul aus den 1970er und 1980er Jahren.

Diskografie

Weblinks