Freibad Räbke: Unterschied zwischen den Versionen

K
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
1971 beschloss der damalige Samtgemeinderat, in der Mitgliedsgemeinde Räbke ein Freibad an der Landesstraße zwischen Räbke und dem Elm zu bauen. 1981 war es dann soweit, der Bau des Freibades war abgeschlossen und am 17. Juni wurden die Pforten und die Schwimmbecken des Freibades für die Öffentlichkeit geöffnet. Seit 1987 wird das Freibad mit Solarenergie beheizt.
1971 beschloss der damalige Samtgemeinderat, in der Mitgliedsgemeinde Räbke ein Freibad an der Landesstraße zwischen Räbke und dem Elm zu bauen. 1981 war es dann soweit, der Bau des Freibades war abgeschlossen und am 17. Juni wurden die Pforten und die Schwimmbecken des Freibades für die Öffentlichkeit geöffnet. Seit 1987 wird das Freibad mit Solarenergie beheizt. Das Bad erfreut sich vor allem bei Familien großer Beliebtheit. An Spitzentagen sind bis zu 4.000 Besucher im Freibad, das weit über die Grenzen der [[Samtgemeinde Nord-Elm]] hinaus bekannt ist, zu verzeichnen.
 
Seit mittlerweile über 20 Jahren erfreut sich das Freibad Räbke, vor allem bei Familien, großer Beliebtheit. An Spitzentagen sind bis zu 4.000 Besucher im Freibad, das weit über die Grenzen der [[Samtgemeinde Nord-Elm]] hinaus bekannt ist, zu verzeichnen.


== Anlage und Nutzung ==
== Anlage und Nutzung ==