HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Freiwillige Feuerwehr Schöningen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freiwillige Feuerwehr Schöningen
Notruf: 112

Wappen von Schöningen  Schöningen

Freiwillige Feuerwehr
Gründung: 8. August 1865
Aktive Mitglieder: 74 (Stand 2011)
Fahrzeuge: 7
Jugendfeuerwehr
Mitglieder: 12 (Stand 2011)
Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Schöningen
Elmstraße 6
38364 Schöningen
Tel. 05352 4777
Fax –

www.feuerwehr-schoeningen.de

Die Freiwillige Feuerwehr Schöningen setzt sich aus der Ortsfeuerwehr Schöningen und den Freiwilligen Feuerwehren der zwei Ortsteile Esbeck und Hoiersdorf zusammen.

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Schöningen wurde am 8. August 1865 gegründet. Die Unterkunft der Feuerwehr an der Elmstraße wurde 1907 errichtet.

Siehe auch

Weblink