HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Friedrich Steinhoff

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Friedrich „Fritz“ Steinhoff (* 7. Februar 1899 in Wrescherode; † 27. November 1983 in Helmstedt) war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1950 bis 1964 war er Bürgermeister der Stadt Helmstedt.

Leben

Steinhoff war als selbständiger Malermeister in Helmstedt tätig.

Politik

Steinhoff trat in die SPD ein und amtierte von 1950 bis 1964 als Bürgermeister der Stadt Helmstedt. Vom 25. Januar 1963, als er für den Abgeordneten Willi Plappert nachrückte, bis zum Ende der vierten Legislaturperiode 1963 sowie erneut vom 10. Januar 1966, als er für den Abgeordneten Willy Voigt nachrückte, bis zum Ende der fünften Legislaturperiode 1967 war er Mitglied des Niedersächsischen Landtages.