HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Weblinks: +SORT, +Cordinate, +weblink)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
| Website    = [http://www.gartenverein-pastorenweg.de www.gartenverein-pastorenweg.de]
| Website    = [http://www.gartenverein-pastorenweg.de www.gartenverein-pastorenweg.de]
}}
}}
Der '''Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V.''' ist der größte Gartenverein der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Er hat seine Parzellen am [[Pastorenweg]] westlich der [[Bundesstraße 244]].
Der '''Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V.''' ist der größte Gartenverein der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Er hat seine Parzellen am [[Pastorenweg]] westlich und östlich der [[Bundesstraße 244]].


== Geschichte ==
== Geschichte ==

Version vom 4. April 2011, 19:04 Uhr

Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V.
Zweck:
Vorsitz: Guido Kusche­nek
Gründungsdatum: 9. Februar 1964
Sitz: Gustav-Stresemann-Weg 2
38350 Helmstedt
Website: www.gartenverein-pastorenweg.de

Der Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V. ist der größte Gartenverein der Kreisstadt Helmstedt. Er hat seine Parzellen am Pastorenweg westlich und östlich der Bundesstraße 244.

Geschichte

Der Gartenverein Pastorenweg 1964 e.V. wurde am 9. Februar 1964 in Drossels Gaststätte am Braunschweiger Tor im Beisein von etwa 150 Gartenfreunden gegründet. Bei dieser Gründung handelte es sich um den Zusammenschluß der Gartenfreunde, die ihre Kleingärten am Pastorenweg und Umgebung hatten.

1. Vorsitzender

Seit der Gründung hatten die folgenden Personen das Amt des 1. Vorsitzenden des Vereins inne:

  • 1964–1969: Willi Höppner
  • 1970–1971: Otto Degering
  • 1972–1975: Günther Wallis
  • 1976–1979: Alwin Eickmann
  • 1980–2010: Lutz Kauffeld
  • seit 2010: Guido Kuschenek

Weblinks


52.23355610.988216