HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Goldener Stern

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Goldener Stern
Anschrift Gröpern 48
38350 Helmstedt
Abriss des Gebäudes am Gröpern 48 (24. April 2011)

Der Goldene Stern war eine Kneipe am Gröpern 48 in Helmstedt.

Räumlichkeiten

Im Schankbereich gab es einen Dartautomaten sowie einen Tresen mit Sitzmöglichkeiten. An mehreren Tischen war ebenfalls Platz für die Gäste. An den Schankbereich grenzte ein Saal an.

Geschichte

Am 4. April 2011 begann der Abriss des Gebäudes, das nicht unter Denkmalschutz stand. Der neue Besitzer, der das Haus 2010 ersteigert hat, plant einen Neubau. Was genau dort entstehen wird, war zum Abrisszeitpunkt noch nicht bekannt. Im August 2013 gab der Bauherr bekannt, dass ein Boardinghouse mit Hotelbetrieb entstehen wird, dessen Fertigstellung für Juni 2014 geplant ist.

Siehe auch

Weblinks