HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Grundschule Danndorf

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 30. April 2019, 16:24 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grundschule Danndorf
Schultyp Grundschule
Schulträger Samtgemeinde Velpke
Schülerzahl etwa 100 (Stand 2011)
Lehrerzahl etwa 8 (Stand 2011)
Schulleitung Heike Kluge
Anschrift Schulstraße 1
38461 Danndorf
Tel. 05364 2417
Fax 05364 967551
Website http://www.grundschule-danndorf.de

Die Grundschule Danndorf ist eine verlässliche Grundschule in Danndorf. Das bedeutet, dass täglich alle Kinder von 7:45–12:45 Uhr ohne Unterrichtsausfall beschult und betreut werden. Drei pädagogische Mitarbeiter betreuen die Kinder und stehen im Vertretungsfalle zur Verfügung. Die Schüler kommen aus Danndorf und Grafhorst.

Geschichte

Im Jahr 2006 wurde der Schulhof umgestaltet. Dort können sich die Mädchen und Jungen austoben, denn Kletterwand, Klettergerüste, Kletterbaumgarten, Schaukeln, Rutsche, Rollerfläche, Fußballfeld, Tischtennisplatte, Sandkiste und verschiedenes Spielzeug bieten vielfältige Möglichkeiten.

Siehe auch

Weblinks