HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Hans-Jürgen Holste: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (erg)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lückenhaft|Karriere, Musikstile fehlen}}
{{Lückenhaft|Karriere, Musikstile fehlen}}
'''Hans-Jürgen Holste''' (* 1. August [[1960]]) ist ein DJ und Moderator in [[Helmstedt]]. Sein Pseudonym ist ''DJ Hajo''. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek [[Disco 4004]] bekannt und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter [[Altstadtfest (Helmstedt)|Altstadtfest]] und bei den [[Schwarz-Weiße Nächte]]n des [[Helmstedter Sportverein 1913 e.V.|Helmstedter Sportvereins]].
'''Hans-Jürgen Holste''' (* 1. August [[1960]]) ist ein Discjockey und Moderator in [[Helmstedt]]. Sein Pseudonym ist ''DJ Hajo''. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek [[Disco 4004]] bekannt und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter [[Altstadtfest (Helmstedt)|Altstadtfest]] und bei den [[Schwarz-Weiße Nächte]]n des [[Helmstedter Sportverein 1913 e.V.|Helmstedter Sportvereins]].


== Namensgebung ==
== Namensgebung ==

Version vom 11. Februar 2012, 12:19 Uhr

Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Karriere, Musikstile fehlen
Du kannst helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Lückenhaft}} entfernen.

Hans-Jürgen Holste (* 1. August 1960) ist ein Discjockey und Moderator in Helmstedt. Sein Pseudonym ist DJ Hajo. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek Disco 4004 bekannt und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter Altstadtfest und bei den Schwarz-Weiße Nächten des Helmstedter Sportvereins.

Namensgebung

Sein DJ-Pseudonym verdankt er seinen Sportkameraden. Weil Hans-Jürgen als Rufname zu lang war, riefen sie ihn schlicht Hajo. Sinngemäß ist dies nicht ganz korrekt, da er ja nicht Hans-Joachim, sondern Hans rgen heißt. Wenn man jedoch ein Akronym aus den Buchstaben H (gesprochen: [haː]) und J (gesprochen: [jɔt]) bildet, dann passt es.

Leben

Holste besuchte die Realschule I Helmstedt und verließ diese mit der Abschlussklasse im Jahr 1977.

Privates

Holste wohnt in Helmstedt und ist verheiratet.

Weblinks