HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Hauptstraße (Emmerstedt): Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (erg)
 
Zeile 2: Zeile 2:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Am 16. November 2011 wurden an der Straße wie bereits in verschiedenen Städten bundesweit und in mehreren Ländern Europas auch in Helmstedt und Emmerstedt zwei sogenannte [[Stolpersteine]] verlegt, mit denen an das Schicksal von Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben worden sind.  
Am 16. November 2011 wurden an dieser Straße wie bereits in verschiedenen Städten bundesweit und in mehreren Ländern Europas zwei sogenannte [[Stolpersteine]] verlegt, mit denen an das Schicksal von Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben worden sind. Hier erinnern die Steine an Meta und Hugo Neuburger.


{{SORTIERUNG:Hauptstrasse #(Emmerstedt)}}
{{SORTIERUNG:Hauptstrasse #(Emmerstedt)}}
[[Kategorie:Straße in Emmerstedt]]
[[Kategorie:Straße in Emmerstedt]]

Aktuelle Version vom 1. Januar 2012, 17:00 Uhr

Die Hauptstraße ist eine Straße in Emmerstedt, einem Ortsteil der Kreisstadt Helmstedt.

Geschichte

Am 16. November 2011 wurden an dieser Straße wie bereits in verschiedenen Städten bundesweit und in mehreren Ländern Europas zwei sogenannte Stolpersteine verlegt, mit denen an das Schicksal von Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben worden sind. Hier erinnern die Steine an Meta und Hugo Neuburger.