Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook

Helfried Israel: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Helfried Israel''' (* 1930) ist ein ehemals praktizierender deutscher Arzt und Gründer der Helms…)
 
K (Leben)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==
Helfried Israel wurde 1930 geboren. Israel hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in [[Helmstedt]] und praktizierte mehr als 25 Jahre in der [[Henkestraße]]. Er gründete 1970 die [[Helmstedter Chorknaben]], deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]].
+
Helfried Israel wurde 1930 geboren und hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in [[Helmstedt]] und praktizierte mehr als 25 Jahre in der [[Henkestraße]]. Er gründete 1970 die [[Helmstedter Chorknaben]], deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]].
+
 
 
== Auszeichnungen ==
 
== Auszeichnungen ==
 
* 1990: [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]]
 
* 1990: [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]]

Aktuelle Version vom 13. April 2015, 18:00 Uhr

Helfried Israel (* 1930) ist ein ehemals praktizierender deutscher Arzt und Gründer der Helmstedter Chorknaben.

Leben

Helfried Israel wurde 1930 geboren und hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in Helmstedt und praktizierte mehr als 25 Jahre in der Henkestraße. Er gründete 1970 die Helmstedter Chorknaben, deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den Bürgerpreis der SPD Helmstedt.

Auszeichnungen