HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Helmstedt-Wiki:Artikelwünsche: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 37: Zeile 37:


Infos unter:  http://www.tsv-fichte-helmstedt.de --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:25, 4. Nov. 2010 (CET)
Infos unter:  http://www.tsv-fichte-helmstedt.de --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:25, 4. Nov. 2010 (CET)
== [[Wäscherei Dumke]] ==
Wäscherei in Helmstedt. Infos unter: http://www.dumke-he.de --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:25, 4. Nov. 2010 (CET)


== [[Weizenbrennerei Johannes Dieckmann]] ==
== [[Weizenbrennerei Johannes Dieckmann]] ==
Zeile 52: Zeile 47:


Ein ehemaliger Club der stationierten Amerikaner im Heidwinkel bei Grasleben. --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:28, 4. Nov. 2010 (CET)
Ein ehemaliger Club der stationierten Amerikaner im Heidwinkel bei Grasleben. --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:28, 4. Nov. 2010 (CET)
== [[Kleingartenverein Am Oesterlinge e.V.]] ==
KGV Oesterlinge e.V. ein Verein aus der Gemeinde Büddenstedt Ortsteil: Offleben. Infos unter: http://www.gartenverein-oesterlinge.de --[[Benutzer:Admin| Mirko]] 22:29, 4. Nov. 2010 (CET)


== [[Philigran-Studio]] ==
== [[Philigran-Studio]] ==
Zeile 107: Zeile 97:
* Unternehmen in Schöningen
* Unternehmen in Schöningen
* --[[Benutzer:Admin|Mirko Marhenke (Admin)]] 14:50, 17. Aug. 2011 (MEST)
* --[[Benutzer:Admin|Mirko Marhenke (Admin)]] 14:50, 17. Aug. 2011 (MEST)
== [[Country Festival Grafhorst]] ==
* Country Festival in der Gemeinde Grafhorst. Findet 2012 das erste Mal statt, nachdem das Danndorfer Festival nicht mehr stattfinden kann.
* Infos unter: http://www.country-festival-grafhorst.de
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 18:21, 23. Feb. 2012 (MET)


== [[Steinsalzwerk Braunschweig-Lüneburg]] ==
== [[Steinsalzwerk Braunschweig-Lüneburg]] ==
Zeile 131: Zeile 115:
* Infos unter: http://www.hollygolightly-music.de
* Infos unter: http://www.hollygolightly-music.de
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 21:15, 22. Jul. 2012 (MEST)
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 21:15, 22. Jul. 2012 (MEST)
== [[4ever Rock]] ==
* Band aus Helmstedt
* Infos unter: https://www.facebook.com/pages/4ever-rock/140487002685182
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 21:16, 22. Jul. 2012 (MEST)


== [[Grube Emma]] ==
== [[Grube Emma]] ==
Zeile 143: Zeile 121:
:Hallo Herr Morgeneyer, vielen Dank für Ihren Artikelvorschlag. Ich bin derzeit an der Erweiterung des Artikels [[Emmerstedt]] dran. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Grube Emma. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei. Dann bin ich dort bestimmt schon ein Stückchen weiter. Viele Grüße. --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 18:06, 11. Dez. 2012 (MET)
:Hallo Herr Morgeneyer, vielen Dank für Ihren Artikelvorschlag. Ich bin derzeit an der Erweiterung des Artikels [[Emmerstedt]] dran. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Grube Emma. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei. Dann bin ich dort bestimmt schon ein Stückchen weiter. Viele Grüße. --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 18:06, 11. Dez. 2012 (MET)


== [[Männergesangsverein Liederkreis Helmstedt von 1863 e.V.]] ==
== [[Johannes Nowak]] ==
 
* Kurze Info zu deinem Artikelwunsch: Langjähriges Ratsmitglied in Helmstedt und Emmerstedt
* Infos unter: http://www.helmstedter-tageblog.de/2013/05/17/6684/stadt-helmstedt-trauert-um-johannes-nowak/
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 07:51, 18. Jun. 2013 (MEST)
 
== [[Zum Landsknecht]] ==
 
* Gasthaus in Königslutter
* Infos unter: http://www.zum-landsknecht-königslutter.de
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 23:20, 24. Jul. 2013 (MEST)


* Kurze Info zu deinem Artikelwunsch: MGV Liederkreis Helmstedt
== Fotos / Karte Grube Emma ==
* Infos unter: http://www.mgv-liederkreis-helmstedt.de
Schön wären ein paar Fotos der Grube Emma und/oder der Seilbahn zur B244 und vielleicht eine Übersichtskarte des Abbaugebietes, falls es da noch Infos/Bilder gibt!
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 20:24, 4. Feb. 2013 (MET)
:Sicherlich nicht leicht zu finden. Aber es ist ja als Anfrage jetzt hier notiert. Sollte ich etwas finden, findet es auch Einzug in das Helmstedt-Wiki unter [[Emmerstedt#Braunkohleabbau_auf_der_Grube_Emma|Emmerstedt → Braunkohleabbau auf der Grube Emma]] - --[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 21:51, 20. Nov. 2014 (MET)

Aktuelle Version vom 1. November 2018, 16:25 Uhr

I D E E N - L I S T E
Schreiben.png
Hier werden Artikelwünsche für das Helmstedt-Wiki gesammelt!

Damit aus deinem Wunsch ein Artikel wird, beachte bitte folgendes:

  • Denke dir einen aussagekräftigen Artikelnamen aus.
  • Überlege dir einige Hinweise zu deinem Artikelwunsch – worum geht es?
  • Gibt es eventuell Infos zu deinem Artikelwunsch im Internet?
  • Klicke hier um deinen Artikelwunsch abzugeben und mache die ergänzenden Angaben.

Das Team vom Helmstedt-Wiki wird sich bemühen, deinen Artikelwunsch möglichst schnell zu erfüllen.

















Rot-Weiße Nacht

Infos unter: http://www.tsv-fichte-helmstedt.de -- Mirko 22:25, 4. Nov. 2010 (CET)

Weizenbrennerei Johannes Dieckmann

Weizenbrennerei in Helmstedt. Infos unter: http://www.weizenbrennerei.de -- Mirko 22:26, 4. Nov. 2010 (CET)

Amerikanischer Club

Ein ehemaliger Club der stationierten Amerikaner im Heidwinkel bei Grasleben. -- Mirko 22:28, 4. Nov. 2010 (CET)

Philigran-Studio

Digital Art & Photography aus Helmstedt. Infos unter: http://www.philigran-studio.de -- Mirko 22:30, 4. Nov. 2010 (CET)

Weihnachtsmann Helmstedt

Infos unter: http://www.weihnachtsmann-helmstedt.de -- Mirko 22:31, 4. Nov. 2010 (CET)

Schützen- und Volksfest Emmerstedt

-- Mirko 22:32, 4. Nov. 2010 (CET)

Richard Graß

-- Mirko 22:34, 4. Nov. 2010 (CET)

St. Petri

Juwelier Schumacher

Helmstedter Kammerchor

Frühjahrs-Markt (Helmstedt)

Börnekenhalle

Blacky’s

Steinsalzwerk Braunschweig-Lüneburg

SV Brunsrode von 1947 e.V.

Holly Golightly

Grube Emma

Ich würde gern mehr über die Geschichte der "Grube Emma" wissen. Als Kind bin ich oft mit dem Fahrrad in diese Gegend gefahren, die ich mit seinen alten Gebäuden (Kraftwerk?) und eingestürzten Tunneln als sehr spannend erlebte. Das "Forsthaus Seilbahn", das der Autobahnabfahrt HE-West weichen musste, erinnert wohl noch an eine Materialseilbahn, die Kohle von der Grube Emma bis an die B244 transportierte. (Ich selbst habe diese Seilbahn nicht mehr erlebt bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern.) Mit freundlichen Grüßen. Bernd Morgeneyer. --91.23.49.224 09:56, 11. Dez. 2012 (MET)

Hallo Herr Morgeneyer, vielen Dank für Ihren Artikelvorschlag. Ich bin derzeit an der Erweiterung des Artikels Emmerstedt dran. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Grube Emma. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei. Dann bin ich dort bestimmt schon ein Stückchen weiter. Viele Grüße. -- Mirko Marhenke (Admin) 18:06, 11. Dez. 2012 (MET)

Johannes Nowak

Zum Landsknecht

Fotos / Karte Grube Emma

Schön wären ein paar Fotos der Grube Emma und/oder der Seilbahn zur B244 und vielleicht eine Übersichtskarte des Abbaugebietes, falls es da noch Infos/Bilder gibt!

Sicherlich nicht leicht zu finden. Aber es ist ja als Anfrage jetzt hier notiert. Sollte ich etwas finden, findet es auch Einzug in das Helmstedt-Wiki unter Emmerstedt → Braunkohleabbau auf der Grube Emma - --Admin (Diskussion) 21:51, 20. Nov. 2014 (MET)