HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Helmstedter Sonntag

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Helmstedter Sonntag Phönix-Verlags GmbH
Gründungsdatum August 1999
Leitung Martin Ryll, Wittich Schobert
Anschrift Holzberg 23
38350 Helmstedt
Telefon 05351 596864
Telefax 05351 596914
Website www.helmstedter-sonntag.de

Der Helmstedter Sonntag ist eine Regionalzeitung aus der Kreisstadt Helmstedt, die einmal pro Woche erscheint.

Geschichte

Das Unternehmen wurde im August 1999 gegründet. Die erste Ausgabe der Zeitung erschien am 5. September 1999 mit einer Startauflage von 17.000 Stück. Geschäftsführer Wittich Schobert verteilte die ersten Exemplare auf dem Altstadtfest und machte so Werbung für den Helmstedter Sonntag. Gegründet wurde das Unternehmen von Wittich Schobert und dem Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure. Im Jahr 2005 zog der Verlag in das eigene Verlagshaus am Helmstedter Holzberg ein. Bis 2009 wurde die Auflage auf 46.000 Stück erhöht.[1] Am 2. April 2015 erhielt die Website ein neues Erscheinungsbild und erscheint nun im responsiven Design (Die Website passt sich dem Ausgabegerät des Lesers an und garantiert eine optimale Lesbarkeit am Computer, auf einem Tablet oder dem Handy). Seit 2023 wird der Helmstedter Sonntag bereits am Samstag verteilt.

Weblink

Einzelnachweise

  1. Helmstedter Sonntag, Der HESO feiert Geburtstag, (Ausgabe des Helmstedter Sonntag, 6. September 2009).