HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Henry Bäsecke: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Bäsecke wurde am 8. Dezember [[1956]] als erster Sohn des Schlossers Gerhard Bäsecke und dessen Ehefrau Lieselotte in Schöningen geboren. Mit 15 begann er bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.
Bäsecke wurde am 8. Dezember [[1956]] als erster Sohn des Schlossers Gerhard Bäsecke und dessen Ehefrau Lieselotte in Schöningen geboren. Bis 1992 besuchte er die [[Realschule Schöningen]]. Mit 15 begann er bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Von Juni 1990 bis August 2004 war er beim Haupt- und Personalamt der Stadt Oschersleben beschäftigt.


== Politik ==
== Politik ==

Version vom 10. Januar 2012, 18:54 Uhr

Henry Bäsecke (* 8. Dezember 1956 in Schöningen) ist seit dem 1. November 2006 Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Grasleben. Er ist parteilos.

Leben

Bäsecke wurde am 8. Dezember 1956 als erster Sohn des Schlossers Gerhard Bäsecke und dessen Ehefrau Lieselotte in Schöningen geboren. Bis 1992 besuchte er die Realschule Schöningen. Mit 15 begann er bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Von Juni 1990 bis August 2004 war er beim Haupt- und Personalamt der Stadt Oschersleben beschäftigt.

Politik

2012 kandidiert Bäsecke für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Schöningen. Unterstützt wird er dabei von der CDU.

Persönliches

Bäsecke ist in zweiter Ehe mit Susanne Bäsecke geb. Brüser verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Er selbst hat noch zwei Söhne aus erster Ehe. Bäsecke lebt in Schöningen.

Weblinks