HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Jugendfeuerwehr Wolsdorf

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 13. März 2011, 07:51 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Jugendfeuerwehr Wolsdorf''' ist eine Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wolsdorf. == Geschichte == Die Juge…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Jugendfeuerwehr Wolsdorf ist eine Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wolsdorf.

Geschichte

Die Jugendfeuerwehr Wolsdorf wurde im Jahr 1972 gegründet. Aus dieser Gruppe sind etliche, auch heute noch, aktive Mitglieder hervorgegangen. Eine Neugründung der Jugendfeuerwehr Wolsdorf erfolgte im Jahr 1999. Im Jahr 2000 wurde im Rahmen der Festveranstaltung zum 125jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wolsdorf der Jugendfeuerwehr Wolsdorf ein eigener Wimpel übergeben.

Das Eintrittsalter für die Jugendfeuerwehr Wolsdorf ist ab 10 Jahre.

Mitglieder

Der Jugendfeuerwehr Wolsdorf gehören derzeit 17 weibliche und männliche Jugendliche aus Wolsdorf an.

Einsatzfahrzeuge

  • TSF-W

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Wolsdorf
Ortsbrandmeister
Stefan Schlegel
Sauertalsweg 28
38379 Wolsdorf

Tel. 05355 6260
Mobil 0177 2444025

E-Mail: s.schlegel@feuerwehr-wolsdorf.de

Weblink

Offizielle Website