HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Lars Alt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Lars Alt (2016)

Lars Alt (* 5. August 1991 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Politiker (FDP). Er ist Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Niedersachsen sowie kooptiertes Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand der FDP Niedersachsen.

Politischer Werdegang

Seit 2007 ist Alt Mitglied der FDP. Er war von 2009 bis 2011 Schulsprecher am Gymnasium Julianum und Mitglied des Schulvorstandes sowie von 2010 bis 2011 Vorsitzender des Kreisschülerrates im Landkreis Helmstedt. Von 2007 bis 2012 war Alt Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) Helmstedt und ist seit Januar 2013 Kreisvorsitzender der FDP Helmstedt. Seit 2011 ist Lars Alt ebenfalls Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand der Jungen Liberalen Niedersachsen und wurde im Jahr 2015 zum Landesvorsitzenden gewählt. Dem niedersächsischen FDP-Landesvorstand gehört er seit dem Jahr 2012 an.

Lars Alt wurde bei der Kommunalwahl 2011 zum jüngsten Ratsherrn der Samtgemeinde Nord-Elm und bei der Kommunalwahl 2016 zum jüngsten Kreistagsabgeordneten im Landkreis Helmstedt gewählt. Als Fraktions- und Gruppenvorsitzender steht er der FDP/UWG/ZIEL-Gruppe im Kreistag Helmstedt vor.

Weblinks