HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Liste der Kreisstraßen im Landkreis Helmstedt: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kreisstraßen''' sind Straßen, die dem überörtlichen Verkehr innerhalb eines Landkreises bzw. dem innerörtlichen Verkehr einer kreisfreien Stadt dienen. Fe…“)
 
K (→‎Siehe auch: wikilink fx)
Zeile 15: Zeile 15:


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Bundesstraße]]
* [[Liste der Bundesstraßen im Landkreis Helmstedt|Bundesstraßen]]
* [[Landesstraße]]
* [[Liste der Landesstraßen im Landkreis Helmstedt|Landesstraßen]]


[[Kategorie:Liste|Kreisstrassen]]
[[Kategorie:Liste|Kreisstrassen]]
[[Kategorie:Kreisstraße im Landkreis Helmstedt|!]]
[[Kategorie:Kreisstraße im Landkreis Helmstedt|!]]

Version vom 14. März 2011, 18:33 Uhr

Kreisstraßen sind Straßen, die dem überörtlichen Verkehr innerhalb eines Landkreises bzw. dem innerörtlichen Verkehr einer kreisfreien Stadt dienen. Ferner dienen sie auch dem Verkehr zwischen zwei benachbarten Landkreisen bzw. dem Verkehr zwischen einem Landkreis und einer kreisfreien Stadt. Sie stehen damit in der Rangordnung unter einer Landesstraße, sind aber höherrangig als eine Gemeindestraße. Kreisstraßen befinden sich überwiegend in der Baulast des jeweiligen Landkreises bzw. der kreisfreien Stadt, diese Zuständigkeit geschieht durch eine Widmung.

Kreisstraßen werden mit ‚K‘ und einer Nummer (gegebenenfalls mit Zusatz) bezeichnet (z. B. K 15).

Kreisstraßen im Landkreis Helmstedt

Siehe auch