HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Liste der Landesstraßen im Landkreis Helmstedt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 2. Januar 2013, 06:58 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Landesstraßen sind Straßen, deren Baulast im Regelfall das jeweilige Bundesland zu tragen hat. Es handelt es sich dabei um Straßen, deren Einzugsbereich über das Gebiet eines Landkreises bzw. einer kreisfreien Stadt hinausgeht. Eine Landesstraße ist damit niederwertiger als eine Bundesstraße, aber höherwertiger als eine Kreisstraße; die Einstufung als Landesstraße geschieht durch Widmung.

Landesstraßen werden mit ‚L‘ und einer Nummer (gegebenenfalls mit Zusatz) bezeichnet (z. B. L 1234).

Landesstraße im Landkreis Helmstedt

Siehe auch