HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Liste der TV-Sendungen aus Helmstedt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Liste der TV-Sendungen aus Helmstedt listet die TV-Sendungen aus Helmstedt auf.

Datum Sender Name der Sendung Name des Beitrages Zusammenfassung
15.10.2014 ZDF Drehscheibe Expedition Mauerfall: Helmstedt In der Nacht als die Mauer fiel, da brannte in Lieselotte von Veltens Kino in Helmstedt noch Licht. Im „Roxy" tranken Menschen Kaffee, konnten reden und auf dem Boden übernachten.
29.02.2012 NDR Extra3 Die Blitzer von Helmstedt Wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, können Blitzanlagen auch kein Geld in die Kassen spülen. Ein Skandalreport von Martina Hauschild.
25.08.2011 Sat.1 Sat.1 Regional Neuer Weltrekordversuch im Dauermoderieren
(nicht mehr verfügbar)
Vor 2 Jahren hat Dominik Schollmayer aus Hannover den Weltrekord im Dauermoderieren geknackt! Hielt leider nicht lange, die Engländer der BBC haben zurück geschlagen. Doch jetzt will Niedersachsen den Rekord wieder haben. Sechs Schüler aus Helmstedt versuchen sich daran. Heute Abend um 20 Uhr wäre es geschafft, aber haben die Jungs und Mädels bisher gut durchgehalten?
25.08.2011 Sat.1 Sat.1 Regional Land unter nach Starkregen in Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Besonders schlecht hat es Petrus diesmal mit den Landkreisen Wolfenbüttel und Helmstedt gemeint. Da gab es so viel Wasser von oben.
03.06.2011 ZDF morgenmagazin Mauerstücke: Ein Tagebau, zwei Staaten
(nicht mehr verfügbar)
Wenige Kilometer südlich des Grenzübergangs Helmstedt-Marienborn gab es ein Tagebaugebiet, durch das die Grenze mittendurch ging. Rainer Orlowski war damals auf der Ostseite dabei.
22.09.2010 Sat.1 Sat.1 Regional Schilderwald Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Helmstedt gibt dem Begriff „Schildbürgerstreich“ eine völlig neue Bedeutung. Wer da was sucht, fühlt sich wie auf dem Irrweg. Verwirrende, sich zum Teil widersprechende Schilder.
15.09.2010 RTL Mitten im Leben Lesben wollen Baby mit Bechermethode
(nicht mehr verfügbar)
Das lesbische Pärchen Caroline und Kerstin steht vor einer großen Entscheidung. Die Beziehung scheint an Kerstins Kinderwunsch zu zerbrechen. Mit allen Mitteln kämpf die 23-jährige Caroline für ihre Liebe. Werden sich die Ehefrauen vertragen und endlich eine kleine Familie werden?
01.09.2010 Sat.1 Sat.1 Regional Grundwasser beschädigt Hotel in Bad Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Manfred Maluche steht das Wasser bis zum Hals. Sein Hotel in Bad Helmstedt säuft langsam aber sicher ab. Seit das Wasserwerk in dem Ort die Pumpen abgestellt hat, dringt nach und nach Grundwasser in Maluches Keller ein. Jetzt ist das Gebäude marode, der Hotelbetrieb wurde eigestellt und niemand ist verantwortlich.
30.08.2010 Pro7 Entscheidung am Nachmittag Friseurin in der Schuldenfalle
(nicht mehr verfügbar)
Sylvia Tunsch-Szyszka betreibt seit etwa zweieinhalb Jahren das Geschäft Modefriseur auf der Kornstraße in Helmstedt, doch der Salon der Friseurmeisterin steht kurz vor der Pleite: Die Kunden bleiben aus und bei ihren Angestellten kann sich die Chefin nicht durchsetzen. Unter der angespannten beruflichen Situation leidet auch das Familienleben. Zusammen mit einem Team von Beratern wird versucht, der Frau und ihrer Familie zu helfen.
01.07.2010 NDR So ein Tag Zu Gast in Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Sich einen ganzen Tag lang mit der Kamera spontan und ohne Vorwarnung begleiten zu lassen – zu diesem Experiment versuchen NDR-Moderatoren Menschen in Norddeutschland zu überreden. Am Mittwoch, den 7. Juli 2010, war um 18:15 Uhr der in Helmstedt bekannte Martin Beber in der Sendung „So ein Tag“ zu sehen. Beber engagiert sich seit mehr als 22 Jahren im Ehrenamt. Sein Lebenswerk ist die Fitnessabteilung des Helmstedter Sportverein 1913 e.V. deren Leiter er ist. Die Reportage zeigt den Alltag des Protagonisten, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt.
16.12.2009 Sat.1 Sat.1 Regional "School and Work" in Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Und man kann ja gar nicht früh genug damit anfangen, sich in der knallharten Geschäftswelt zurecht zu finden. Das war wohl auch 2008 die Idee der ersten Schülerfirma "School and Work" der Wichernschule in Helmstedt. Stellwände, Bilderrahmen, ganze Messestände - alles von Schülern produziert und organisiert. Jetzt gab es dafür die Anerkennung.
1980 ZDF Vor 30 Jahren Grenzstation Helmstedt
(nicht mehr verfügbar)
Porträt der Stadt Helmstedt, die mehr ist als ein Übergang an der „deutsch-deutschen“ Grenze ist.