Mandarin: Unterschied zwischen den Versionen

14 Bytes hinzugefügt ,  5. Mai 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
== Geschichte ==
== Geschichte ==
[[Datei:Mandarin bis 01.01.2011.jpg|thumb|Firmenlogo bis 1. Januar 2011]]
[[Datei:Mandarin bis 01.01.2011.jpg|thumb|Firmenlogo bis 1. Januar 2011]]
Das Unternehmen, damals schon Mandarin genannt, wurde am 28. Dezember [[1983]] von Kon Hung Wong, dem Vater von Kin Man Wong, gepachtet und nach einer kleinen Renovierung am 11. Januar [[1984]] am Braunschweiger Tor 54 eröffnet. Zuvor waren bereits weitere Unternehmer Pächter des Restaurants, dass früher mal den Namen [[Hong Kong]] trug. 1993 lief am dortigen Standort der Pachvertrag aus. Familie Wong suchte nicht zuletzt auch aus wirtschaftlichen Gründen nach neuen Räumlichkeiten. Am 10. Dezember 1993 eröffnete das Mandarin am Braunschweiger Tor 38, nachdem zuvor das dortige Gebäude gekauft und samt Garten komplett saniert wurde. Am 2. Januar 2011 wurde ein neues Firmenlogo eingeführt. Am 1. Februar 2011 übernahm Kin Man Wong das Unternehmen in der zweiten Generation. Neu war heute der Catering- und Lieferservice sowie ein Buffet. Am 19. März 2019 öffnete das Unternehmen das letzte Mal.
Das Unternehmen, damals schon Mandarin genannt, wurde am 28. Dezember [[1983]] von Kon Hung Wong, dem Vater von Kin Man Wong, gepachtet und nach einer kleinen Renovierung am 11. Januar [[1984]] am Braunschweiger Tor 54 eröffnet. Zuvor waren bereits weitere Unternehmer Pächter des Restaurants, dass früher mal den Namen [[Hong Kong]] trug. 1993 lief am dortigen Standort der Pachvertrag aus. Familie Wong suchte nicht zuletzt auch aus wirtschaftlichen Gründen nach neuen Räumlichkeiten. Am 10. Dezember 1993 eröffnete das Mandarin am Braunschweiger Tor 38, nachdem zuvor das dortige Gebäude gekauft und samt Garten komplett saniert wurde. Am 2. Januar 2011 wurde ein neues Firmenlogo eingeführt. Am 1. Februar 2011 übernahm Kin Man Wong das Unternehmen in der zweiten Generation. Neu war zu diesem Zeitpunkt der Catering- und Lieferservice sowie ein Buffet. Am 19. März 2019 öffnete das Unternehmen das letzte Mal.


== Öffnungszeiten ==
== Öffnungszeiten ==