HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Marcel Luckstein

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcel Luckstein

Marcel Luckstein (* 7. Mai 1987 in Helmstedt) ist ein deutscher Politiker (SPD). Luckstein kandidiert für die Samtgemeindebürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Grasleben am 8. Juli 2012.

Leben

Luckstein wurde am 7. Mai 1987 im Kreiskrankenhaus St. Marienberg in Helmstedt geboren und wuchs in Mariental-Horst auf, wo er den Kindergarten Lappwaldzwerge besuchte. Anschließend ging er zur Vorschule sowie im Anschluss bis 1997 zur Grundschule Grasleben. Danach war er zwei Jahre auf der Orientierungsstufe Lorenz-von-Mosheim in Helmstedt. Anschließend besuchte er die Lademann-Realschule und verließ diese 2003. Im selben Jahr begann er mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung (für Gemeinden, Samtgemeinden, Städte und Landkreise), die er 2006 erfolgreich abschloss. Seit dem ist er beim Landkreis Helmstedt, zur Zeit im Jugendamt, tätig und macht eine nebendienstliche Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (Qualifikation für den gehobenen Verwaltungsdienst in der Kommunalverwaltung).

Persönliches

Luckstein lebt in Mariental. Er ist Fördermitglied u.a. im Förderverein Freibad Grasleben, im Verein "Der Markgrafsche Hof - Museum Grasleben e.V.", im AWO Ortsverein Grasleben sowie den Freiwilligen Feuerwehren Mariental und Grasleben.

Weblinks