HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Mike Hartung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
Mike Hartung war von 2000 bis 2008 stellvertretender Ortsbrandmeister der [[Freiwillige Feuerwehr Königslutter am Elm]], der er seit 1983 angehört.
Mike Hartung war von 2000 bis 2008 stellvertretender Ortsbrandmeister der [[Freiwillige Feuerwehr Königslutter am Elm]], der er seit 1983 angehört.
Von 2011 bis 2013 war Mike Hartung 1. Vorsitzender des [[Sportverein Viktoria Königslutter 1913 e.V.|SV Viktoria Königslutter]].
Von 2011 bis 2013 war Mike Hartung 1. Vorsitzender des [[Sportverein Viktoria Königslutter 1913 e.V.|SV Viktoria Königslutter]].
Seit 2016 ist Mike Hartung Ratsmitglied er Stadt Königslutter und stellv. Ortsbürgermeister von Königslutter


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 5. Dezember 2016, 20:25 Uhr

Mike Hartung (* 17. Mai 1971 in Helmstedt) ist Ortratsmitglied der Stadt Königslutter am Elm.

Leben

Mike Hartung wurde als zweiter Sohn von Karin und Werner Hartung am 17. Mai 1971 in der Doktor-Bohnen-Klinik in Helmstedt geboren. Er besuchte den Kindergarten Kluskamp, die Grundschule Driebeschule sowie die Orientierungsstufe und Hauptschule in Königslutter am Elm. Nach seiner Ausbildung zum Schlosser am Niedersächsischen Landeskrankenhaus Königslutter (heute AWO Psychiatriezentrum) arbeitete er zunächst in diesem Beruf in der Zigarrenfabrik André und wechselte anschließend in das Volkswagenwerk. Nach dem Ableisten des Grundwehrdienstes war Harzung als Schlosser in einem Heizungsbaubetrieb nahe Hannover beschäftigt. Er bildete sich zudem in den Bereichen Berufs- und Arbeitspädagogik, Wirtschaft und Recht sowie doppelte Buchführung weiter. Bis kurz vor der Schließung der Zuckerfabrik in Königslutter am Elm arbeitete er im dortigen Zuckerlager und wechselte 1998 zur Stadt Königslutter am Elm, wo er zunächst auf dem städtischen Bauhof als gärtnerische Hilfskraft beschäftigt und als Hausmeistervertreter in der Driebeschule und im Rathaus eingesetzt war. Seit 2002 ist er als Schulhausmeister an der Grundschule fest angestellt.

Politik

Hartung ist parteiloses Mitglied im Rat der Stadt Königslutter am Elm. 2011 war er Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Königslutter am Elm. Am 11.09.2016 ist Hartung mit der UWG in den Rat der Stadt Königslutter eingezogen. Er ist Mitglied im Bauausschuß und im Feuerwehrausschuß. Außerdem ist Hartung am 11.09.2016 auch in den Ortsrat eingezogen und und wurde zum stellv. Ortsbürgermeister von Königslutter gewählt.

Ehrenämter

Mike Hartung war von 2000 bis 2008 stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwillige Feuerwehr Königslutter am Elm, der er seit 1983 angehört. Von 2011 bis 2013 war Mike Hartung 1. Vorsitzender des SV Viktoria Königslutter. Seit 2016 ist Mike Hartung Ratsmitglied er Stadt Königslutter und stellv. Ortsbürgermeister von Königslutter

Weblinks