HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

NEO – Neues Helmstedt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 14. April 2019, 12:44 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Admin verschob die Seite NEO - Neues Helmstedt nach NEO – Neues Helmstedt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neues Helmstedt (kurz NEO) ist eine Wählervereinigung in der Kreisstadt Helmstedt, die lokale Interessen vertritt und sich für eine Modernisierung und Verschönerung des Landkreises einsetzt. Die Themenbereiche bewegen sich zwischen wirtschaftlichen Faktoren bis hin zur allgemeinen Wohn- und Lebensqualität in der Region, also zum Beispiel auch Sport und andere Freizeitaktivitäten.

Geschichte

Die Wählervereinigung wurde 2017 von Tim Günther, Fabian Sturm, Frank Stadler und Daniel Kamm gegründet um bei den Kommunalwahlen 2017 anzutreten, konnte jedoch keinen Sitz im Stadtrat für sich beanspruchen. Trotzdem wollen die Mitglieder in sich Zukunft weiter für ihre Ziele stark machen.

Weblinks