HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ortsfeuerwehr Grafhorst

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsfeuerwehr Grafhorst
Notruf: 112

Wappen von Grafhorst  Grafhorst

Freiwillige Feuerwehr
Gründung: 26. Mai 1936
Aktive Mitglieder: 41 (Stand 2012)
Jugendfeuerwehr
Gründung: 10. September 1994
Mitglieder: 6 (Stand 2012)
www.feuerwehr-grafhorst.de

Die Ortsfeuerwehr Grafhorst ist eine Freiwillige Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke in der Gemeinde Grafhorst. Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich an der Baueraller und schließt direkt an das Gemeindezentrum an.

Geschichte

Die Ortsfeuerwehr Grafhorst wurde am 26. Mai 1936 gegründet. Am 10. September 1994 wurde die Jugendfeuerwehr Grafhorst gegründet. Am 1. Juni 1999 wurde eine Altersgrupe gegründet.

Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen MTW, Löschgruppenfahrzeug LF10/6

Siehe auch

Weblink