HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ortsfeuerwehr Königslutter am Elm

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ortsfeuerwehr Königslutter am Elm
Notruf: 112

Wappen von Königslutter am Elm  Königslutter am Elm

Fahrzeuge: 6
Freiwillige Feuerwehr
Gründung: 16. Juli 1874
Aktive Mitglieder: 57 (Stand 2017)
Jugendfeuerwehr
Gründung: 15. April 1971
Mitglieder: 17 (Stand 2017)
Kinderfeuerwehr
Gründung: 16. August 2017
Mitglieder: 17 (Stand 2017)
www.feuerwehr-koenigslutter.de

Die Ortsfeuerwehr Königslutter am Elm ist eine Freiwillige Feuerwehr als Feuerwehrschwerpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter am Elm in der Stadt Königslutter am Elm im Landkreis Helmstedt.

An die Ortsfeuerwehr Königslutter am Elm schließt sich ein Musikzug an.

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Königslutter am Elm wurde am 16. Juli 1874 gegründet. Am 15. April 1971 wurde eine Jugendfeuerwehr gegründet. Das Feuerwehrgerätehaus wurde 1981 neu errichtet. 2010 wurden die Ortsfeuerwehr Schickelsheim und die Ortsfeuerwehr Uhry aufgelöst. Am 16. August 2017 wurde eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Siehe auch

Weblink