HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ortsfeuerwehr Mariental: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (akt.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:
== Geschichte ==
== Geschichte ==
Die Freiwillige Feuerwehr wurde am 18. November [[1950]] gegründet, die Jugendfeuerwehr am 15. November [[1969]]. Im Jahr 1991 wurde eine Altersgruppe gegründet.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde am 18. November [[1950]] gegründet, die Jugendfeuerwehr am 15. November [[1969]]. Im Jahr 1991 wurde eine Altersgruppe gegründet.
== Fahrzeuge ==
Mannschaftstransportwagen
Löschgruppenfahrzeug 8; Mercedes Benz; Baujahr 1993
Tanklöschfahrzeug 20/30; Iveco Magirus; Baujahr 2009


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 18. März 2017, 15:21 Uhr

Ortsfeuerwehr Mariental
Notruf: 112

Wappen von Mariental-Horst  Mariental-Horst

Fahrzeuge: 2
Freiwillige Feuerwehr
Gründung: 18. November 1950
Aktive Mitglieder: 30 (Stand 2012)
Jugendfeuerwehr
Gründung: 15. November 1969
Mitglieder: 14 (Stand 2013)
Kinderfeuerwehr
Mitglieder: 12 (Stand 2012)
Anschrift

Ortsfeuerwehr Mariental
Dalienplatz 13 a
38368 Mariental-Horst
Tel. 05356 263
Fax

www.feuerwehr-mariental.de

Die Freiwillige Feuerwehr Mariental ist eine Freiwillige Feuerwehr als Feuerwehrstützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben in der Gemeinde Mariental im Landkreis Helmstedt. Das Gerätehaus befindet sich im Ortsteil Mariental-Horst.

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am 18. November 1950 gegründet, die Jugendfeuerwehr am 15. November 1969. Im Jahr 1991 wurde eine Altersgruppe gegründet.

Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen

Löschgruppenfahrzeug 8; Mercedes Benz; Baujahr 1993

Tanklöschfahrzeug 20/30; Iveco Magirus; Baujahr 2009

Siehe auch

Weblink