HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ortsfeuerwehr Rieseberg

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ortsfeuerwehr Rieseberg
Notruf: 112

Wappen von Rieseberg  Rieseberg

Freiwillige Feuerwehr
Aktive Mitglieder: 27 (Stand 2012)

Die Ortsfeuerwehr Rieseberg ist eine Freiwillige Feuerwehr der Stadt Königslutter am Elm in Rieseberg im Landkreis Helmstedt.

Geschichte

Am 20. August 2004 war Baubeginn für einen Erweiterungsbau des Feuerwehrgerätehauses. Der Gebäudekomplex an der Hauptstraße bestand früher aus einer Bäckerei und einer Scheune. Die Bäckerei wurde Dorfkrug und die Scheune wich schon vor vielen Jahren dem Feuerwehrgerätehaus. Die Grundsteinlegung für den Anbau erfolgt Ende September desselben Jahres. Das Richtfest wurde am 1. November 2004 gefeiert. Etwas mehr als ein Jahr später wurde am 4. Dezember 2005 der neue Anbau seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Die Kosten betrugen 130.000 Euro, wovon etwa 25.000 Euro an Eigenleistungen in 6.000 Arbeitsstunden erbracht wurden.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Braunschweiger Zeitung, Helmstedt: 5. Dezember 2005, Helmstedt Lokales, Seite H04