Paintball Dome

Paintball Dome
Paintball Dome.png
Gründungsdatum 20052013
Anschrift Otto-von-Guericke-Straße 26
38350 Helmstedt

Der Paintball Dome an der Otto-von-Guericke-Straße in Helmstedt war die größte Indoor Paintball Anlage Europas. Auf etwa 4500 m², aufgeteilt in zwei Hallen und drei Spielfeldern, konnte jeder über 18 Jahre den Paintball-Sport betreiben. Betrieben wurde das Unternehmen vom Funsportclub - Niedersachsen e.V.

Geschichte

Der Paintball Dome wurde im September 2005 eröffnet. Am 2. Mai 2013 wurde in einer Pressemeldung die Schließung bekanntgegeben. Der 74-jährige Eigentümer der Halle hatte sich aus Altersgründen entschieden, diese an einen Autozulieferer zu verkaufen. In gegenseitigem Einvernehmen wurde der Mietvertrag zum 3. Juni 2013 aufgelöst.

Gastronomie

In Zusammenarbeit mit der Diner & Sportsbar „Low-Pressure“ waren Veranstaltungen wie Junggesellenabschiede, Geburtstagsparties, und Betriebsfeiern möglich. Die amerikanische Küche bot unter anderem Submarine Sandwiches, vegetarische Gemüsepfannen, Ofenkartoffeln, Makkaroni Cheese nach Original-Rezept sowie den „Best Burger In Town“. Für Veranstaltungen standen ein Partyraum und zwei Kegelbahnen zur Verfügung.