HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Parkhotel: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (+Bild, + Infobox)
K (hat „Parkhotel Helmstedt“ nach „Parkhotel“ verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 24. März 2011, 19:40 Uhr

Parkhotel Helmstedt
Unternehmensform GmbH
Branche Gastronomie
Produkte Hotel und Restaurant
Anschrift Albrechtstraße 1
38350 Helmstedt
Telefon 05351 34094
Telefax 05351 37032
Website www.parkhotel-helmstedt.de

Das Parkhotel Helmstedt ist ein Hotel in Helmstedt. Das Hotel befindet sich in einer verkehrsberuhigten Zone und ist nur wenige Gehminuten von der Stadt entfernt. Es verfügt über 16 Doppel- sowie 3 Einzelzimmer.

Geschichte

Das Parkhotel wurde 1855 als erstes Haus am Albrechtsplatz gebaut. Umgeben von den ursprünglich erhaltenen Schutzwällen, gehört es noch heute zum alten Stadtkern. 2003 wurde das Hotel durch umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten neu in Szene gesetzt.

Gartenrestaurant

Direkt am Parkhotel, liegt das Gartenrestaurant. Durch die eigens dafür angelegten Grünanlagen, bietet es die richtige Atmosphäre, um zum gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen einzuladen oder bei sommerlichen Temperaturen einen köstlichen Eisbecher zu genießen. An lauen Sommerabenden gibt es auch leckere Grillspezialitäten.

Restaurant

Das stilvoll eingerichtete Restaurant mit etwa 50 Plätzen lädt mittags und abends zu kulinarischen Speisen ein und ist von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Auch für Veranstaltungen, wie Familienfeste, Betriebsfeiern oder ein romatisches Candle-Light Dinner bietet es die passende Atmosphäre. Erlesene Weine aus den unterschiedlichsten Ländern bzw. Anbaugebieten runden das Angebot ab.

Weblink