HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

real

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 2. Januar 2021, 14:50 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
real Helmstedt
Real.png
Gründungsdatum 4. Juni 1986
Branche Einzelhandel
Anschrift Werner-von-Siemens-Straße 3
38350 Helmstedt
Telefon 05351 55350
Telefax 05351 553525
Website www.real.de

Die Real Group Holding GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Eigenschreibweise: real, bis 2017 real,-) betreibt eine Einzelhandelskette in Deutschland mit mehreren hundert SB-Warenhäusern. Rund 75 Prozent des Umsatzes werden mit dem Verkauf von Lebensmitteln erwirtschaftet. Real bietet auch Haushaltswaren, Elektrogeräte, Spielwaren, Bücher, Medien, Textilien und Schuhe, Sportartikel sowie Schreibwaren an. Neben Markenartikeln werden mehrere Handelsmarken angeboten: TiP, Ohne teuer, real,- Quality, real,- Selection und real,- Bio. Im Jahr 2000 war Real einer der Gründer des Kundenbindungsprogramms Payback.

Real ist eine Tochter der Metro-Gruppe. Im Februar 2020 wurde der Verkauf an eine Investorengruppe bekannt gegeben, die erhebliche Restrukturierungen angekündigt hat.

Helmstedt

Logo von 1992 bis 2017

Der Markt in Helmstedt wurde am 4. Juni 1986 unter dem Namen real-kauf eröffnet. 1992 wurde er in real,- umbenannt und heißt seit 2017 real.

Weblink