HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Red Devils Motorrad Club Helmstedt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Red Devils Motorrad Club Helmstedt (kurz Red Devils MC oder RDMC) ist ein Motorradclub an der Magdeburger Straße in Helmstedt. Das Clubhaus ist der Devils Place. Dort findet jeden Freitag ein offener Clubabend statt. Zur Zeit heißt der Club aufgrund eines bundesweiten Verbots Motorcycleclub Helmstedt.

Geschichte

Der Club wurde 2006 gegründet. Bis Ende März 2012 befand sich das Clubhaus an der Schwalbenbreite 12a. Am 31. März 2012 eröffneten die Red Devils ihre neuen Clubräume an der Magdeburger Straße/Ecke Papenberg. Begleitet wurde die Eröffnung von einem Großaufgebot an Ordnungshütern der Polizei und der Stadt Helmstedt, die befürchten, dass die Hells Angels in Helmstedt nach Räumlichkeiten suchen. Während der Eröffnungsparty kam es zu keinen Zwischenfällen. Am 16. März 2017 wurden die Club-Symbole (auch die der Clubs „Hells Angels MC“, „Bandidos MC“, „Chicanos MC“, „Diablos MC“, „Mongols MC“, „Gremium MC“ und „X-Team“) bundesweit verboten. In diesem Zuge ändert der Club in Helmstedt sein Logo und seinen Namen in Motorcycleclub Helmstedt.

Anschrift

Devils Place
Magdeburger Straße 1
38350 Helmstedt

Weblinks