HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Schützen- und Volksfest (Helmstedt)

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 11. März 2011, 07:43 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Schützen- und Volksfest''' in der Stadt Helmstedt findet einmal im Jahr auf dem Festplatz am Maschweg statt. Dort laden verschiedene Fahrgeschäft…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Schützen- und Volksfest in der Stadt Helmstedt findet einmal im Jahr auf dem Festplatz am Maschweg statt. Dort laden verschiedene Fahrgeschäfte sowie Spiel- und Imbissbuden zum Verweilen ein. Neben einem vom Helmstedter Schützenverein organisierten Programm wird freitags zur Eröffnung des Festes ein Feuerwerk gezündet. Samstags findet vor dem Rathaus am Marktplatz ein Platzkonzert der Schützen statt. Anschließend marschiert die Gesellschaft zum Festplatz. Dieser Jahrmarkt ist der größte im Landkreis Helmstedt.

Termine

  • 2011: 10.–13. Juni