Helfried Israel: Unterschied zwischen den Versionen

K
(AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Helfried Israel''' (* 1930) ist ein ehemals praktizierender deutscher Arzt und Gründer der Helms…)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Helfried Israel wurde 1930 geboren. Israel hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in [[Helmstedt]] und praktizierte mehr als 25 Jahre in der [[Henkestraße]]. Er gründete 1970 die [[Helmstedter Chorknaben]], deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]].
Helfried Israel wurde 1930 geboren und hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in [[Helmstedt]] und praktizierte mehr als 25 Jahre in der [[Henkestraße]]. Er gründete 1970 die [[Helmstedter Chorknaben]], deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]].
 
== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
* 1990: [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]]
* 1990: [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]]