HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Sportlerehrung 2008

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 14. Juni 2017, 12:48 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (→‎Team)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sportlerehrung 2008 des Kreissportbundes Helmstedt fand am 8. November 2008 im Brunnen-Theater in Bad Helmstedt statt. Es war die 9. Veranstaltung dieser Art.

Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften getrennt nach Jugend und Erwachsene, die im Wertungszeitraum 1. Juli 2007 bis 30. Juni 2008 sportliche und außergewöhnliche Leistungen erbracht haben, wurden an diesem Abend geehrt. Weitere Kriterien für die Auszeichungen waren zudem Fairness, Vorbildfunktion und das besonderes Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen.

Kurz vor dem Finale hielt der langjährige Vorsitzende des Kreissportbundes Helmstedt, Klaus Breitner, seine Abschiedsrede. Breitner kandidierte im Mai des Jahres 2009 nicht mehr für den Vorsitz.

Umrahmt wurde die Ehrung von einem Showprogramm.

Preisträger und Nominierte

Jugendsportlerin

Jugendsportler

Sportlerin

Sportler

Jugend-Team

Team

Sonderpreis