HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Sportlerehrung 2012

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Sportlerehrung 2012 des Kreissportbundes Helmstedt fand am 17. November 2012 im Brunnen-Theater in Bad Helmstedt statt. Es war die 12. Veranstaltung dieser Art. Vom 19. Juni bis 31. Juli 2012 konnten von den Sportvereinen im Kreissportbund Vorschläge zur Nominierung eingebracht werden. Vom 13. bis 29. Oktober 2012 konnten auf der Website des Kreissportbundes Helmstedt die Stimmen für die nominierten Kandidaten und Teams abgegeben werden. Neu war in diesem Jahr die Kategorie „Junge soziale Talente“ sein – sie ersetzte die Kategorie „Stille Stars“. Gesucht wurden dabei junge Menschen bis 27 Jahre, die sich für ihren Sportverein durch besonderes Engagement hervorgehoben haben.

Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften getrennt nach Jugend und Erwachsene, die im Wertungszeitraum 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012 sportliche und außergewöhnliche Leistungen erbracht hatten, wurden an diesem Abend geehrt. Weitere Kriterien für die Auszeichungen waren zudem Fairness, Vorbildfunktion und das besonderes Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen.

Die Ehrung wurde von einem Showprogramm umrahmt.

Preisträger und Nominierte

Jugendsportlerin

Jugendsportler

Sportlerin

Sportler

Team

Sonderehrung „Junge soziale Talente“

Sonderehrung „Sterne des Sports“

Weblinks