HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Stadtwerke Elm-Lappwald

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadtwerke Elm-Lappwald
Stadtwerke Elm-Lappwald.png
Unternehmensform GmbH
Gründungsdatum 1. November 2011
Leitung Christian Seidenkranz (Stadtwerke Königslutter GmbH), Marcus Diekmann (BS Energy)
Anschrift Marktstraße 18
38154 Königslutter am Elm
Telefon 05353 939-6123
Telefax 05353 939-6124
Website www.stadtwerke-elm-lappwald.de

Die Stadtwerke Elm-Lappwald GmbH ist Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in der Stadt Königslutter am Elm.

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1. November 2011 von der Stadt Königslutter am Elm, der Samtgemeinde Nord-Elm und der Gemeinde Mariental gegründet. Am 5. Januar 2012 wurden die Geschäftsräume in der Marktstraße in Königslutter am Elm eröffnet. Von der E.ON Avacon werden die Stadtwerke Elm-Lappwald das Stromnetz in den drei beteiligten Kommunen kaufen. Seit März 2012 werden die Bürger mit Strom, auch für Speicherheizungen und Wärmepumpen, versorgt. In der Samtgemeinde Nord-Elm und der Gemeinde Mariental wird den Bürgern zudem auch Gas angeboten.

Beteiligungen

Die Stadt Königslutter am Elm, die Samtgemeinde Nord-Elm und die Gemeinde Mariental halten 51% des Unternehmens, die restlichen 49% hält das Unternehmen BS-Energy.