HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Stobenstraße

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Stobenstraße ist eine Straße in der Altstadt in der Kreisstadt Helmstedt. Sie führt von der Albrechtstraße bis zu einem Fußgängerübergang an der Neumärker Straße. An der Stobenstraße befinden sich das Bürgerhaus, die Stadtbücherei, das Amtsgericht Helmstedt sowie das Julius-Bad.

Geschichte

Die Stobenstraße war im Teilstück zwischen Albrechtstraße und Langer Steinweg ab dem 27. Mai 2013 bis etwa Ende November 2013 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund für die Sperrung waren Sanierungsarbeiten am Gas-, Wasser- und Stromleitungsnetz der E.ON Avacon. Darüber hinaus erhielt die Stobenstraße einen neuen Kanal und einen neuen Asphaltbelag.